Highlights im November

28.10.2011

Im November legt das Instrument des Jahres noch einmal richtig los: Hannover Trombone Unit, Nils Landgren, die Brassband der Landesposaunenwarte u.v.m.

Im Herbst des Jahres der Posaune wollen die Blechbläser es noch einmal richtig wissen:
in Berlin wird an der Leo-Kestenberg-Musikschule der Posaune ein ganzer Projekttag gewidmet, da werden Posaunen selbst gebaut und ausprobiert, es wird improvisiert und in einem Abschlusskonzert die Posaune in allen Stilrichtungen vorgeführt.
In Schleswig-Holstein ist die Hannover Trombone Unit zum Abschluss der Sylter Konzertsaison zu hören und die Landesposaunenwarte der Republik treffen sich, um zu fachsimpeln. Abends hat der Posauneninteressierte Zuhörer dann die Möglichkeit die Landesposaunenwarte mit ihrem Instrument zu erleben: die Brassband der Landesposaunenwarte konzertiert in der Rendsburger Christkirche am Paradeplatz.

« zurück zu: News

Danke

Förde Sparkasse NDR1 Schleswig-Holstein magazin Possehl Stiftung Yamaha