Das Posaunenjahr geht zu Ende - Nils Landgren bleibt

19.12.2011

Die Posaune war das „Instrument des Jahres“ 2011 und wir können auf zwölf ereignisreiche Monate mit Konzerten, Präsentationen, Workshops und Schulbesuchen zurückblicken. Höhepunkt war sicherlich der „Tag der Posaune“ auf dem Lübecker Marktplatz am 20. August. Unter tatkräftiger Mitwirkung der Nordelbischen Posaunenmission wurde diese Veranstaltung zu einem Musikfest der Spitzenklasse.

Nun geht das Posaunenjahr zu Ende, aber sein Schirmherr, Nils Landgren, bleibt Schleswig-Holstein erhalten. Er wird nämlich ab 2012 neuer Intendant der JazzBaltica. Zum Neustart des Festivals in Timmendorfer Strand wünschen wir Nils viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Programmauswahl!

« zurück zu: News

Danke

Förde Sparkasse NDR1 Schleswig-Holstein magazin Possehl Stiftung Yamaha