"The Man with the Red Horn" im Duo mit Jonas Bylund

18.08.2011

Nils Landgren wird nächsten Samstag den Posaunentag musikalisch eröffnen. Ein Freund steht ihm dabei zur Seite. Es ist der Posaunist Jonas Bylund, Professor an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und Gründungsmitglied von "Stockholm Chamber Brass", eines der führenden Blechbläserensembles der Welt.

Die beiden Schweden werden gemeinsam musizieren. Geplant sind weiterhin ein Soloauftritt Bylunds und danach seine Teilnahme am Mitmach-Konzert.

Pressefotos am Abend des Posaunentages abrufbar

Im Auftrag des Landesmusikrates erstellt der Kieler Fotograf Marco Ehrhardt eine Dokumentation des Posaunentages. Eine Auswahl an Pressefotos steht uns kurz nach Ende der Veranstaltung zur Verfügung. Vorbestellungen bitte an die Pressestelle des Landesmusikrates.

Interviews mit Künstlern und Sponsoren

Wie kam Nils Landgren zu seinem Markenzeichen, der roten Posaune von Yamaha? Was macht ein Landesposaunenwart? Wer steht für „Multiphonics“ und wie erzeugt ein Posaunist Mehrklang? Wir vermitteln das Gespräch mit Experten. Für Fragen und den Wunsch nach Interviews ist die Pressestelle täglich ab 9:00 Uhr telefonisch erreichbar: 0431 / 98 65 8-10.  Am Veranstaltungstag erreichen Sie uns über Mobilfunk: 0163 / 698 65 80.

Förde Sparkasse NDR1 Schleswig-Holstein magazin Possehl Stiftung Yamaha